hebix

 

In case of emergency – small, lightweight & foldable.

HEBIX – the mobile lifting aid

HEBIX

 

Small, lightweight and foldable – that is the claim of the new HEBIX from aacurat. The mobile lifting aid makes life in care considerably easier. The integrated, innovative rolled edge design allows lifting lying people off the floor with very little effort.

aacurat has the solution ready – HEBIX mobile lifting aid. HEBIX is lightweight (10.5 kg) and easily foldable. The lifting aid can be easily transported even in the smallest car and is always ready to use. With a few simple steps HEBIX is ready to use and applied to the person lying on the floor. The strength required to lift, is only about a quarter of the body weight of the person to be lifted – only 20 kg for a person weighing 80 kg.

If you are interested we can send you information material. Contact us here.

Video

Specifications

Lifting aid HEBIX
article no. 7700000
load capacity 100 kg
size approx. 75 x 45 x 15 cm
weight approx. 10,5 kg
Surface powder coated

Accessories

HEBIX carry bag

HEBIX Tragetasche

article no. 7700001

HEBIX – small, lightweight and foldable.

The mobile lifting aid for emergency folds small and is easy to transport. Thanks to the minimum reqired space HEBIX can always be where it is needed most no matter whether in the bathroom, the closet or in the trunk of a car.
In a few simple steps, the mobile lifting aid HEBIX is assembled and ready for use.

Simple application of the lifting aid HEBIX

The following 6 images show how to apply the lifting aid HEBIX to the fallen person. After the simple, fast assembly HEBIX can be applied to the person very easily.
With the integrated backrest and by adjusting the headrest, the fallen person is lifted as comfortable as possible. The integrated seat belt prevents the person from slipping off the seat.

Safe and easy to use

The innovative support legs of the lifting aid HEBIX work autonomously and move in the support position once the vertical position has been reached. HEBIX is then self-supporting and the helper can fully concentrate on the lifted person.

 

 

hebix_151213_beine_480x480_02

 

Post has no taxonomies

hebix

 

Für den Notfall – klein, leicht & klappbar!

HEBIX – die mobile Hebehilfe

HEBIX

 

Stellen Sie sich eine alltägliche Situation zuhause in der Seniorenwohnung vor. Eine Person ist in der Wohnung unterwegs, stürzt und kann nicht mehr selbstständig aufstehen. Für den Partner oder die zur Hilfe gerufene ambulante Pflege ist es eine fast unlösbare Aufgabe die Person vom Fußboden ohne Hilfsmittel aufzuheben.

Mit dem innovativen, leichten HEBIX von aacurat in Zukunft kein Problem mehr!

Die mobile sowie einfache Hebehilfe HEBIX ist leicht (ca. 10,5 kg) und faltbar. Sie lässt sich auch im kleinsten Fahrzeug leicht unterbringen und ist jederzeit sofort sowie überall einsatzbereit. Mit ein paar Handgriffen ist HEBIX aufgeklappt und an die auf dem Boden liegende Person angelegt. Das Entscheidende dabei: die benötigte Kraft ist nur ca. ein Viertel des Körpergewichtes der anzuhebenden Person – bei einer Person mit 80 kg lediglich ca. 20 kg.

Durch einfaches Anheben des HEBIX an den Griffen bringt man die liegende Person sanft und ohne Schmerzen in eine Sitzposition. In dieser Position kann sie nun verweilen, aufstehen oder umgesetzt werden – einfacher und leichter geht es nicht!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne hier.

Video

Technische Daten

HebeHilfe HEBIX
Artikel-Nr. 7700000
Max. Patientengewicht 100 kg
Maße ca. 75 x 45 x 15 cm
Gewicht ca. 10,5 kg
Material Oberfläche pulverbeschichtet

Zubehör

Tragetasche für HebeHilfe HEBIX

HEBIX Tragetasche

Artikel-Nr. 7700001

HEBIX – klein, leicht und klappbar.

Die mobile HebeHilfe für den Notfall lässt sich klein zusammenklappen und ist einfach zu transportieren. Durch den geringenen Platzbedarf kann HEBIX dort aufbewahrt werden, wo es am häufigsten benötigt wird, ganz egal ob im Badezimmer, im Kleiderschrank oder im Kofferraum.
In wenigen Schritten ist die mobile HebeHilfe HEBIX zusammengebaut und bereit für den Einsatz.

Einfaches Anlegen der HebeHilfe HEBIX

Die folgenden 6 Bilder zeigen schrittweise das Anlegen der HebeHilfe HEBIX an die gefallene Person. Nach dem einfachen, schnellen Zusammenbau kann HEBIX ganz einfach an die Person angelegt werden.
Durch die Lehnen und das Anpassen der Kopfstütze wird die gefallene Person so angenehm wie möglich aufgehoben. Der integrierte Sicherheitsgurt verhindert ein Verrutschen auf der Sitzfläche.

Sicher und einfach im Gebrauch

Die innovativen Stützfüße der HebeHilfe HEBIX klappen selbstständig in die Stützposition sobald beim Aufheben die senkrechte Position erreicht wurde. HEBIX steht dann alleine und der Helfer kann sich voll und ganz auf die aufgehobene Person konzentrieren.

 

 

hebix_151213_beine_480x480_02

 

Post has no taxonomies