Without any effort for the nurse!

pulla – the transporting sheet

Do you know the problem – patients slide down in bed? aacurat has a simple and brilliant solution ready.

The transporting sheet pulla moves the patients easily back towards the headboard of the bed. No shear forces emerge during the movement. Simply by pushing a button on the control panel, which is fixed to the frame of pulla. If the patient slips towards the foot end, the transporting sheet is used to move the patient back upwards. pulla consists of a stable, height-adjustable frame with an electrically driven transport shaft. The frame is just placed next to the head of the bed.

Without large installation effort: unpack, set up, ready.

The patient lies on the transport sheet as on a conventional sheet. The transport sheet is 4 m long and consists of 100% cotton. It can also be cleaned hygenically at 90 °C in the washing machine. An additional absorbent pad can be easily used with pulla. The transport sheet is rolled up at the foot end of the bed and unwinds automatically.

pulla makes it much easier and more comfortable for both sides. The patient suffers no pain when repositioning and the nurse requires a lot less effort.

Have we aroused your interest? Then please contact us here.

pullaCare in conjunction with the stand up bed INDREA by CareTec

The transporting sheet pullaCare gets mounted to the rear section of the lying surface of the INDREA stand up bed. PullaCare moves together with the lying surface of the stand up bed. All functions of INDREA stay without any restrictions. The positioning can be done infinite times without a leaving of the bed by the user. After frequent usage the sheet can be just rolled up

More information can be found here

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

pulla das transportierende Bettlaken
  • pulla the transporting sheet
  • article no. 8266001
  • load capacity: 150 kg
  • lifting speed: approx. 30mm/s
  • motor: electric motor 230 V / 50 Hz ; 190 W
  • operation duration: 7 min (KB 3 min.)
  • protection category: IP 21
  • 3 m power cord
  • control by electric button
  • weight: 11 kg
  • transport sheet: 80 x 400 cm, 100% cotton

Made in Germany

Transport sheet
Artikel-Nr. 8265901

Distance holder
Artikel-Nr. 8266002
für beds with external motors

Fitted sliding sheet
Artikel-Nr. 8265903
to enhance the sliding properties of rough matresses.
for matrasses 90 x 200 cm.
max. patient weight: 300 kg

Indications:

The product can be used if a care recipient slips with its body towards the end of the bed due to a necessary high elevation and a lack of the care recipient to perform a correction of its position to avoid the slipping. Especially persons with a partial or entire paralysis, caducity, apoplexy and comatose patients.

article no. 50.45.09.0001

FURTHER PRODUCTS …

aacurat.approach

We gladly introduce you our products on site at your company. If you are interested in a demonstration in our buildings in Hüttlingen, even that is no problem. Just stop by if you are around.

aacurat GmbH
gottlieb-daimler-str. 9 | d-73460 hüttlingen | +49 (0) 7361 921 920 | hilfsmittel@aacurat.de

aacurat.Advantages

competent consulting
customer intimacy
short delivery time
highest quality
great flexibility
excellent service

Questions? Please contact us!

aacurat.Shortportrait

The aacurat team has over 20 years of experience in the field of development and design, as well as in the use and application of patient lifts. Both in the stationary as well as in home care, our lifters at home and abroad have its worth. Since 2011, we have the PPS + ventral- system to a dedicated tool for intensive care. Development, design and manufacturing in Hüttlingen, Germany.

Ohne Kraftaufwand an das Kopfende, per Knopfdruck!

pulla das transportierende Bettlaken

Kennen Sie das Problem, dass Patienten immer wieder nach unten zum Fußende rutschen? aacurat hat dafür eine einfache sowie brillante Lösung parat.

Mit dem StretchLift pulla können pflegebedürftige Patienten jederzeit einfach wieder nach oben in Richtung Kopfende bewegt werden. Beim Hochziehen entstehen keine Scherkräfte. Dies geschieht durch einen simplen Knopfdruck am Bedienpult, welches am Rahmen des Systems befestigt ist. Rutscht der Patient Richtung Fußende, so wird er mit Hilfe des Transportlakens wieder nach oben gezogen. Der StretchLift pulla besteht aus einem standfesten, höhenverstellbaren Rahmen mit elektrisch angetriebener Transportwelle. Diesen Rahmen stellen Sie einfach an das Kopfende des Bettes.

Ohne großen Montageaufwand: auspacken, aufstellen, fertig.

Der Patient liegt auf dem Transportlaken wie auf einem herkömmlichen Bettlaken. Das Transportlaken ist 4 m lang und besteht aus 100 % Cotton Baumwolle. Sie können es somit auch hygienisch bei 90 °C in der Waschmaschine reinigen. Eine zusätzliche saugende Auflage lässt sich problemlos auch mit pulla benutzen. Das Transportlaken liegt aufgerollt am Fußende und wickelt sich automatisch ab.

pulla macht es für beide Seiten wesentlich einfacher und angenehmer. Der Patient erleidet beim Neupositionieren keine Schmerzen und der Pfleger benötigt keinen Kraftaufwand.

pullaCare in Verbindung mit dem Aufstehbett INDREA von CareTec

pullaCare, das transportierende Bettlaken, wird an das Rückenteil der Liegefläche des Aufstehbett INDREA montiert. Das pullaCare bewegt sich mit der Liegefläche des Aufstehbettes. Alle Funktionen des INDREA Aufstehbett bleiben ohne Einschränkung erhalten. Die Positionierung kann – ohne dass der Nutzer das Bett verlassen muss – beliebig oft durchgeführt werden. Nach häufiger Nutzung wird das transportierende Bettlaken pullaCare, wenn der Nutzer das Bett verlassen hat, einfach neu aufgewickelt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

pulla das transportierende Bettlaken
  • Artikel-Nr. 8266001
  • Tragfähigkeit: 150 kg
  • Hubgeschwindigkeit: ca. 30mm/s
  • Antrieb: Elektromotor 230 V / 50 Hz ; 190 W
  • Einschaltdauer: 7 min (KB 3 min.)
  • Schutzart: IP 21
  • elektrischer Anschluss: 3m Kabel an Steckdose
  • Steuerung: Wippschalter
  • Gewicht: 11 kg
  • Transportlaken: 80 x 400 cm, 100% Cotton

Made in Germany

Transportlaken
Artikel-Nr. 8265901

Abstandshalter
Artikel-Nr. 8266002
für Betten mit außenliegendem Motor

Spann-/Gleitlaken
Artikel-Nr. 8265903
zur Verbesserung der Gleiteigenschaften auf rauhen Matratzen.
Für Matratzen 90 x 200 cm. Max. Patientgewicht: 300 kg

Spann-/Gleitlaken
Artikel-Nr. 8265903
zur Verbesserung der Gleiteigenschaften auf rauhen Matratzen.
Für Matratzen 90 x 200 cm. Max. Patientgewicht: 300 kg

Indikationen:

Das Produkt kann zum Einsatz kommen, wenn der Pflegebedürftige aufgrund einer erforderlichen Hochlagerung des Körpers und Oberkörpers zum Fußende des Bettes rutscht und es dem Pflegebedürftigen aufgrund fehlender Kraft und Mithilfefähigkeit nicht mehr möglich ist, bei einer Lagekorrektur mitzuwirken und die Vermeidung des „Runterrutschens“ nicht durch andere Maßnahmen erreicht werden kann. Insbesondere Personen mit Teil- und Mehrfachlähmungen, Altersschwäche, Schlaganfallpatienten und Menschen im Koma und Wachkoma.

Hilfsmittel-Nr.: 50.45.09.0001

WEITERE PRODUKTE …

aacurat.Anfahrt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage an aacurat PatientenLifte und Pflegehilfsmitttel. Gerne führen wir Ihnen unsere Produkte bei Ihnen Zuhause vor. Für eine Demonstration unserer Lifte, wie CURATOR, transit oder genius, melden Sie sich einfach telefonisch bei uns an oder besuchen Sie uns vor Ort in Hüttlingen nahe Aalen am Fuße der Schwäbischen Alb.

aacurat GmbH
gottlieb-daimler-str. 9 | d-73460 hüttlingen | +49 (0) 7361 921 920 | hilfsmittel@aacurat.de

aacurat.Stärken

kompetente Beratung
Kundennähe
kurze Lieferzeiten
höchste Qualität
große Flexibilität
ausgezeichneter Service

Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Datenschutz

aacurat.Kurzportrait

Das aacurat-Team zeichnet sich durch über 20 Jahre Erfahrung in Bereich Entwicklung und Design, sowie in Gebrauch und Anwendung von Patientenliftern aus. Sowohl in der stationären, als auch in der häuslichen Pflege haben sich unsere Lifter im In- und Ausland bestens bewährt. Seit 2011 bieten wir mit dem PPS+ Bauchlagerungssystem ein Hilfsmittel speziell für die Intensivpflege an. Die Entwicklung, die Konstruktion und die Herstellung finden komplett in unserem Hause in Hüttlingen statt.